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Wie bestelle ich bei Solisto und was passiert dann?

An dieser Stelle möchten wir Ihnen einen Überblick darüber geben, wie eine Bestellung in unserem Shop abläuft, wann und wie ausgeliefert wird und welche Serviceleistungen wir Ihnen außerdem bieten. Eine Kundenbeziehung soll schließlich mit der Bestellung nicht enden.

 

Allgemeine Hinweise

  • Detailliertere Informationen über die einzelnen Produkte als es hier im Shop möglich ist bieten wir Ihnen unter www.solisto.de.
  • Unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen finden Sie in unter AGB und im Impressum.
  • Wir haben für Sie eine Übersicht über Lieferländer und Versandkosten zusammengestellt. Auf Anfrage stellen wir Ihnen auch Informationen zu dort nicht genannten Versandarten und Lieferländern zur Verfügung.
  • Falls Sie noch Fragen haben oder Unklarheiten bestehen, Sie Verbesserungsvorschläge haben oder sonstiges Lob oder Kritik: wir freuen uns über Ihre Nachricht.

 

 

Bestellung und Auftragsabwicklung

1.
Auswahl der Produkte
Die Auswahl der Produkte nehmen Sie über die Produktnavigation in der linken Spalte vor. In den Bereichen Home Audio und Zubehör erfolgt unmittelbar die Auflistung der verfügbaren Produkte, wie Sie es vermutlich von vielen anderen Shops gewohnt sind. Für die Car Audio-Bereiche Car Audio für Werksradios (z. B. für Originalradios von VW, Porsche, Fiat, ...) und Car Audio für Nachrüstradios (Becker, Blaupunkt, ...) haben wir eine Unterteilung nach Hersteller des Radios oder Navis und eine sich daran anschließende Auflistung der kompatiblen Radios gewählt. Hierdurch ist sichergestellt, dass Sie immer genau den zu Ihrem Radio oder Navi passenden Solisto und Anschlusskabel bestellen. Es kocht fast jeder Hersteller bei den CD-Wechslerschnittstellen sein eigenes Süppchen; auf diese Weise bewahren wir unsere Kunden vor unnötigem Aufwand aufgrund etwaiger Fehlbestellungen.

Bei den Car Audio-Produkten Solisto.Basic, Solisto.Extra, Solisto.Classic und Solisto.Pro benötigen Sie normalerweise noch ein Anschlusskabel. Wir bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Anschlusskabel für unterschiedliche Einsatzzwecke an und haben dementsprechend verschiedene Bundles aus Solisto und Anschlusskabel zusammengestellt. In den meisten Fällen handelt es sich um Kabel in zwei unterschiedlichen Längen (1 Meter und 2,5 Meter) für den direkten Anschluss an ein Radio oder Navi sowie ein kurzes Adapterkabel für den Anschluss an ein bereits vorverlegtes CD-Wechslerkabel.

Unterhalb jedes Artikels finden Sie jeweils von uns als Zubehör empfohlene Produkte.
2.
Warenkorb und Lieferland
Wenn Sie alle gewünschten Produkte in den Warenkorb gelegt haben, können Sie zur Kasse gehen. Hier haben Sie nochmals die Möglichkeit, Artikel aus der Bestellung zu entfernen oder die Mengen zu ändern.

Sie können dann das Lieferlande auswählen, das in den meisten Fällen aber schon automatisch richtig eingestellt wurde. Das Lieferland ist wichtig für die Verfügbarkeit der Versand- und Zahlungsoptionen.
3.
Versandarten
Wir liefern standardmäßig mit UPS aus. UPS hat sich als der zuverlässigste Versanddienstleister erwiesen und schafft in so gut wie allen Fällen eine direkte Zustellung an den Kunden ohne die Notwendigkeit einer Abholung in einem Depot oder einer Filiale innerhalb von ein bis zwei Werktagen. Sollte es doch Anlass für Beschwerden geben, bitten wir um entsprechendes Feedback, da wir natürlich an einem möglichst hohen Qualitätsstandard unserer Partner interessiert sind.

Für Waren mit niedrigem Wert bieten wir noch den alternativen Versand per Brief an.

Sollten Sie spezielle Anforderungen an den Versand haben (nicht aufgeführtes Lieferland, bestimmter Versanddienstleister, besonders schnelle, garantierte Zustellung) kontaktieren Sie uns bitte für ein entsprechendes Angebot.
4.
Bezahlmethoden
Wir bieten ausschließlich die Lieferung gegen Vorkasse an. Vorkasse kann per Banküberweisung oder Paypal geleistet werden.
Sie erhalten selbstverständlich mit der Ware eine gedruckte Rechnung, die alle erforderlichen Inhalte aufweist, um unseren gewerblichen Kunden den Vorsteuerabzug zu ermöglichen.
5.
Kundendaten und weitere Bestelldaten
Falls Sie sich bereits bei uns als Kunde registriert haben, können Sie sich einfach einloggen. Ansonsten müssen Sie die für den Versand nötigen Informationen hinterlegen. Wir behandeln alle persönlichen Kundendaten strikt entsprechend unseren Datenschutzbestimmungen.

Sofern Sie sich nicht für den Newsletter angemeldet haben, werden wir Sie außer zur Abwicklung der Bestellung nie kontaktieren. Ausnahme: Es treten besondere Umstände auf, die eine Kontaktaufnahme für einen weiteren störungsfreien Betrieb Ihres Solisto unumgänglich machen. Auch unser Newsletter wird übrigens nur dann verschickt, wenn wir etwas mitzuteilen haben, im Schnitt nicht öfter als alle 4 Wochen.

Im Feld Ihr Zeichen können Sie uns, falls gewünscht, eine Referenznummer mitteilen. Ihr Zeichen wird dann auf allen Rechnungen und Lieferscheinen aufgeführt.

Auch nach Abschluss der Bestellung können Sie diese weiterhin einsehen. Den Link erhalten Sie mit der Bestellbestätigung.
6.
Versand
Ist die Bestellung abgeschlossen und bei Vorkasse-Bestellungen auch bezahlt, geht die Ware typischerweise noch am selben oder am Folgetag in den Versand. Entsprechend unseren AGB informieren wir Sie, wenn der Versand später als eine Woche nach Bestellungs- bzw. Zahlungsdatum erfolgt. Das ist aber eine absolute Ausnahme.

Sobald wir das Paket an den Versanddienstleister übergeben haben, erhalten Sie eine Versandbenachrichtigung per E-Mail. Sofern für die Serviceart verfügbar, enthält diese auch einen Link auf die Paketnachverfolgung.

Selbstverständlich können Sie innerhalb eines Monats von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch machen und die Ware zurücksenden. Die genauen Regelungen finden Sie in unseren AGB.

 

Nach Ihrem Einkauf

Wir sehen den Versand der Ware an den Besteller nicht als das Ende unserer Beziehung zum Kunden, sondern als deren Anfang. Das Feedback unserer Kunden sowohl uns gegenüber, als auch in diversen Internet-Foren ist durchgängig äußerst positiv.

Gewährleistung

Wir bieten auf den Solisto und das entsprechende Zubehör zwei Jahre Gewährleistung. Für die Details siehe unsere AGB. Gewährleistungsfälle sind zwar äußerst selten, aber wenn Sie betroffen sein sollten: die Angabe der Seriennummer des Solisto und eine möglichst exakte Beschreibung des Problems (was passiert genau, wann tritt der Fehler auf, gibt es Fehlermeldungen, ...) erleichtert und beschleunigt eine Problemlösung.

Problembehebungen

Aufgrund des hohen Reifegrades der Solistoprodukte (die erste Generation des Solisto.Classic ist immerhin bereits 2005 auf den Markt gekommen) treten zwar nur in seltenen Ausnahmefällen Probleme auf, aber aufgrund von fehlerhaften Radios oder Navis kann es in exotischen Fällen zu Problemen kommen, an denen nicht der Solisto schuld ist. Wir unterstützen unsere Kunden auch in solchen Fällen bis hin zur Analyse des problematischen Radios in unserem Labor und - sofern mit vertretbarem Aufwand möglich - der entsprechenden Anpassung des Solisto. Und das normalerweise kostenlos. Auch derartigen Service-Leistungen verdanken wir den hohen Reifegrad des Solisto.

Firmware-Änderungen

Innerhalb der Solisto-Produktfamilie für von Becker hergestellte Radios und Navis gibt es drei jeweils speziell angepasste Firmware-Versionen. Sollte ein Firmware-Wechsel aufgrund eines Wechsel des Radios oder eines Verkaufs nötig werden, so führen wir diesen kostenlos durch, wir berechnen nur die Kosten für die Rücksendung. Das gilt auch in den meisten Fällen von Firmware-Updates bei älteren Solisto-Geräten.

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